Dosyeya orjînal(Daneya SVG, mezinbûna rast: 688 × 818 pixel; mezinbûna daneyê: 15 KB)


Danasîn

]
coat of arms
InfoField
Deutsch: von Deiningen
English: of the municipality of Deiningen
blazonry
InfoField
Unter blauem Schildhaupt, darin eine siebenbogige silberne Brücke, gespalten von Rot und Gold; vorne ein goldener, hinten ein roter Seitensparren, beide an den Spalt stoßend.
Çavkanî
InfoField
[1] [2]
tincture (BY)
InfoField
orazuregules
Dîrok from 1959
date QS:P571,+1959-00-00T00:00:00Z/7,P580,+1959-00-00T00:00:00Z/9
; SVG 22 kanûna pêşîn 2014
Object history Die unter Denkmalschutz stehende, siebenbogige Brücke über die Eger gilt als das Wahrzeichen des Ortes und wurde deshalb in das Gemeindewappen aufgenommen. Sie ist seit der Römerzeit belegt, ihr jetziger Bauzustand stammt aus dem 18. Jahrhundert. Die beiden Schildhälften enthalten das geminderte Wappen der Fürsten von Oettingen. Die verwechselten Farben symbolisieren die gleichzeitige Grund- und Territorialherrschaft der beiden Linien Oettingen-Oettingen und Oettingen-Wallerstein. Seit dem 12. Jahrhundert verfügten die Grafen von Oettingen über großen Grundbesitz als Lehen von der Abtei Fulda. Die Teilung der Grafschaft Oettingen in mehrere Linien bewirkte, dass in der Reformationszeit das Dorf in zwei Hälften zerfiel. Ein Teil gehörte zu Oettingen-Wallerstein und blieb katholisch, der andere kam zu Oettingen-Oettingen und wurde evangelisch. Die Hauptstraße bildete die Trennungslinie, an der bis tief ins 18. Jahrhundert streng festgehalten wurde. Beide Konfessionen nutzen die im katholischen Teil stehende Pfarrkirche. Für die Protestanten wurde außerhalb des Chors ein eigener Altar errichtet. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg bekam die evangelische Gemeinde eine eigene Kirche.
Artist
InfoField
  • unknown
  • vectorized by Gl
Çavkanî

Own work based on: File:Wappen Deiningen.png

[
References
InfoField
Haus der Bayerischen Geschichte
Destûr
(Dîsa bikaranînê vê dosyeye)
Public domain
This file depicts the coat of arms of a German Körperschaft des öffentlichen Rechts (corporation governed by public law). According to § 5 Abs. 1 of the German Copyright law, official works like coats of arms are in the public domain. Note: The usage of coats of arms is governed by legal restrictions, independent of the copyright status of the depiction shown here.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands
Guhartoyên din
 Wappen Deiningen.png
SVG genesis
InfoField
 
This coat of arms was created with Inkscape by Gliwi.
 
Coat of arms created for the Project “Heraldry” of the German speaking Wikipedia

Captions

Add a one-line explanation of what this file represents

Items portrayed in this file

motîv Kurdish (Latin script) (transliterated)

dema avabûnê Kurdish (Latin script) (transliterated)

27 nîsan 2014

Dîroka daneyê

Ji bo dîtina guhartoya wê demê bişkoka dîrokê bitikîne.

Dîrok/KatjimêrWêneyê biçûkMezinahîBikarhênerŞirove
niha20:09, 22 kanûna pêşîn 2014Versiyona biçûkkirî yê 20:09, 22 kanûna pêşîn 2014688 x 818 (15 KB)GliwiFarblich an die heraldischen Anforderungen angepasst. Quelle:/Source: http://www.deiningen.de/ Die Form des Schildes wurde an die heraldischen Anforderungen angepasst.
17:22, 27 nîsan 2014Versiyona biçûkkirî yê 17:22, 27 nîsan 2014708 x 773 (18 KB)Gliwi{{Information |Description=Deutsch: Wappen von Deiningen, English: Coat of Arms of Deiningen |Source=http://www.hdbg.eu/gemeinden/web/ |Date=27.04.2014 |Author=Gliwi |Permission= |other_versions= }}

Ev rûpelên li jêr vê dosyeyê bi kar tînin:

Bikaranîna gerdûnî ya pelê

Ev wîkiyên di rêzê de vê pelê bi kar tînin:

Daneyên meta